AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Lok verladen


Das Streckenende im Wald ist so weit fertig und wir können das erste Holz im Winter direkt in den PKW Anhänger schütten. Hier wurden jetzt noch einige Streucher gepflanzt und so sieht es hier wieder gut aus. Wir haben in unserem Haus angefangen den Garten neu an zu legen. Dabei sind einige Flachwagen Grünschnitt und einige Stützfloorsteine angefallen, die in Carlsberg auf den nächsten Einbau warten. Die letzten 10m der Strecke sind jetzt fast ebenerdig, sodass die Loks auch keine größeren Mühen haben dürften diese Stecke zu befahren. Jetzt starten wir so langsam die Strecke in die unterste Ebene und können dort dann sämtliches  anfallendes Holz bequem mit der Bahn abfahren.

DL6

Stützfloorsteine

Dann hatten wir ja schon länger vor, dass wir zum Kipplorentreffen und im Juli zur historischen Baustelle fahren. Dafür müssen die Loks bequemer verladen werden können. Der Platz wo die Verladung stattfinden soll steht schon lange fest. Es führt ein Gleis an dem Lokschuppen vorbei und an dessen Ende kann man die Lok direkt auf die Verladerampe drehen. Zum Drehen der Lok mussten wir noch ein bisschen Erde abtragen und konnten so Anfang Juni das erste mal die Hatlapa ganz bequem verladen.

Verladen

Mein Gespann

Mit dem Gespann bin ich dann nach Eichenberg gefahren. Zum Besuche des Kipploretreffens gehts auch mit diesem Link.

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer