AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Kipplorentreffen in Eichenberg  

Im Juni fand das diesjährige Kipplorentreffen in Eichenberg statt. Wir wollten die Hatlapa das erste mal so richtig mit auf ein Treffen nehmen, da jetzt die Verladung in Carlsberg relativeinfach funktioniert. Wir hatten uns für die Hatlapa entschieden, da es die erste betriebsfähige Lok der Eichenberger war und weil bei der Eicheberger Waldbahn eine neue Hatlapa Junior fertig gestellt wurde. Wir wollten eigentlich beide Loks beim Kipploretreffen in Aktion sehen. Aber die Hatlapa der Eichenberger war dann doch noch in der Werkstatt und somit war nur unsere Hatlapa im Einsatz.

kipploretreffen2019.jpg

Es waren noch einige andere Gastmaschinen in Eichenberg, sodass bis tief in die Nacht mit den Loks gefahren wurde. Wir haben ja vor paar Jahren einen zweiten Strüver erworben, der die ganze Zeit noch in Eichenberg stehen durfte. Den haben wir auch angeschmissen und konnten dann mit beiden Loks fleißig fahren. 

kipploretreffen2019a.jpg

Eine Lok kam uns auch gleich bekannt vor. Eine DL6, die wir vor einigen Jahren aus der Stuttgarter Gägend ins Himmelmoor gefahren haben. Wir haben uns dann entschieden den Strüver mit nach Hause zu nehmen und die Hatlapa in Eichenberg zu lassen. Die Hatlapa werden wir im Spätsommer abholen, wenn in Eichenberg dann mal beide Hatlapa Loks nebeneinader fahren konnten.

kipploretreffen2019b.jpg

Wir haben uns dann entschieden den Strüver mit nach Hause zu nehmen und die Hatlapa in Eichenberg zu lassen. Die Hatlapa werden wir im Spätsommer abholen, wenn in Eichenberg dann mal beide Hatlapa Loks nebeneinader fahren konnten.

kipploretreffen2019c.jpg

Wir haben uns dann entschieden den Strüver mit nach Hause zu nehmen und die Hatlapa in Eichenberg zu lassen. Die Hatlapa werden wir im Spätsommer abholen, wenn in Eichenberg dann mal beide Hatlapa Loks nebeneinader fahren konnten.

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer