AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Tunnelbaustelle Albaufstieg Teil 2



Nach dem ich mittlerweile schon öfter an der Tunnelbaustelle am Aichelberg angehalten hatte und nie die Transportbahn unterwegs war hatte ich Anfang Juni 2017 endlich Glück. Bei meinen letzten Besuchen wurde lange Zeit die Tunnelbohrmaschine in die neue Röhre umgesetzt dann wurde das Fördeband für den Abraum verlängert und so weiter und so weiter. Doch dieses Mal hatte ich wie gesagt Glück und konnte abends um 20 Uhr noch einen Zug mit Tümmlings, so heißen die vorgefertigten Beton Teile für die Tunnelröhre, in den Tunnel fahren sehen.
Tunnelbohrmaschine

Hier die Tunnelbohrmaschine vor dem Umsetzen in die zweite Röhre im Januar 2017

Tunnelbau

Hier fährt ein Zug mit Fachleuten in den Tunnel um eine Störung zu beheben.

Tümmlingzug

Nach langem Warten konnte ich diesen Zug in den Tunnel fahren sehen.

Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer