AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Waldbahn Carlsberg


Torfwagen

Wagen 18

Florian versprach Mathias 2002 einen Torfwagen zum 50. , mehr aus Spaß, aber dieses Versprechen  einzulösen  reizte Florian und er machte eine Firma ausfindig die bereit war einen Wagen abzugeben. Florian und ein Kumpel  mieteten einen Anhänger, der ungefähr 50 cm breiter war als das Auto und fuhren am 25.1.08 los. Als sie am 26.1.ankamen stand der Wagen schon bereit .Mit dem Radlader sollte er aufgeladen werden doch der erste Versuch scheiterte. Der Wagen ging kaputt aber zum Glück war das nicht der Einzige gewesen und beim zweiten Mal klappte es dann. Mit teilweise einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h auf der Autobahn zog sich die Fahrt Bis zum 27.1. doch da war noch ein Problem Mathias hatte erst am 16. April  Geburtstag. Also wurde der Wagen noch auf einem Feld in Rülzheim abgestellt und wartete dort auf den großen Tag. Am 16. April wurde er dann vor die Haustür gestellt. Die Augen waren groß. Am nächsten Tag kam er dann nach Carlsberg, wo dann die Innenbretter herausgeschraubt wurden um das Faulen zu vermeiden.

 Nun steht er da genutzt kann er leider nicht werden da er einfach zu groß  ist. Aber durch die Großen Holzmassen die dieses Jahr anfielen kam die Überlegung, dass wir ihn als fahrbaren „Holzschuppen“ umfunktionieren.  

der Torfwagen

Zurück

________________________________________________________________
Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer