AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Waldbahn Carlsberg


Strüver Schienenkuli

Am 27. und 28. Juli 2007 ist ein lang ersehnter Traum von mir und auch von meinem Vater in Erfüllung gegangen. Wir konnten bei der Wedeler Feldbahn einen Strüver Schienenkuli erwerben. Es handelte sich um einen vollkommen Zerlegten Schienenkuli, der erst zusammengebaut und überarbeitet werden musste. Die Fabriknummer ist 60573 und er wurde als einer der letzten Kulis von Strüver 1966 gebaut. 



Leider hat die Aufarbeitung mit Bekannten bei uns Zuhause nicht geklappt und ich wurde auch rein finanziell über den Tisch gezogen. Immerhin konnte ich in meiner Ausbildung bei einer Möbelfabrik bei meinen Kollegen von der Schlosserei das abgerissene Teil am Getriebe anflanschen lassen. Darum bin ich sehr froh, dass die Aufarbeitung von den Feldbahnern aus Eichenberg vorgenommen wurde.
Tausend Dank nach Eichenberg.

Strüver bei der Aufarbeitung in Eichenberg

Hier in der Werkstatt der Eichenberger Waldbahn beim restaurieren unseres Schienenkulis.

Bei einem Traktortreffen in der Nähe von Göttingen

Mein Strüver und mein Vater^^

Hier zwei Bilder von der ersten richtigen Fahrt bei einem Tracktortreffen in der Nähe von Göttingen.

Strüver in Carlsberg

Der Oli vor dem Lokschuppen

Hier steht der "Oli" auf der Schiebebühne vor dem Lokschuppen II

Zurück
________________________________________________________________
Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer