AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Waldbahn Carlsberg


Diema DL 6
Am 13.1.2011 konnte Florian in Norddeutschland bei einer Torfbahn eine Diema DL6 erwerben. Die Fabriknummer lautet 2598 mit dem Baujahr 1963 und sie ist zuvor bei den Erdwerken Hülskamp in Bösel eingesetzt gewesen. 

 Luise beim Ausladen in Ramsen

Wir durften in den ersten zwei Jahren nach dem Erwerb der Lok bei der Stumpfwaldbahn in Ramsen zu Besuch mit der Lok fahren. Hier beim Ausladen der Lok.


Picknick mit Nicole und Luise

Hier beim Fahren im Stumpfwald bei schönem Wetter. Nicole und Florian beim Picknick auf der Strecke.

Mittlerweile steht die Lok auch in Carlsberg. Um die Nerven meiner Mutter zu schonen verluden wir die Lok mit dem Traktor vom Freund meiner Schwester.

Verladung der Luise in Speyer

Seit die Lok in Carlsberg im Wald steht und dort ihren Schuppen hat haben wir schon etliche Kipploren mit Holz zur Straße transportiert und dort auf den PKW Anhänger verladen.

Bei der Holzverladung

Hier hilft uns die DL6 beim Holzrücken. Wir sägen in der Regel das Holz auf zwei bis 4m lange Stücke zurecht, die dann aus dem Wald an die Strecke gezogen werden. Das passiert mit der Luise

Beim Holzrücken

Hier im Jahr 2016 fahren wir mit einem voll besetzten Zug im Wald.

Hier ein voll besetzter Zug

Zurück
________________________________________________________________
Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer