AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Waldbahn Carlsberg


Gebremste Kipplore


Wagen 20 neu


Seit Beginn der Waldbahn Carlsberg wünschen wir uns einen gebremsten Wagen. Da diese aber sehr selten sind konnten wir bis 2017 keinen gebremsten Wagen erstehen. Da wir aber an sehr vielen Streckenabschnitten auf der Waldbahn Carlsberg Gefälle ist, war es ein großes Glück, dass wir im Jahr 2017 bei einem Privatmann einen solchen Wagen kaufen konnten. Die gebremste Lore war ursprünglich in Glossen im Einsatz. War dann einige Jahre in Eichenberg und ging dann an einen Privatmann bei Kassel. Wir mussten die Bremse wieder gangbar machen und konnten die Lore dann direkt wieder benutzen. Sie ist bei uns auf der unteren Strecke im Wald eingesetzt und wird dort hauptsächlich für die Transporte vom getrockneten Brennholz zum PKW Anhänger eingesetzt. Da dies im Winter sehr oft der Fall ist, gehört sie zu den Wagen, die bei uns am meisten fahren.


gebremstelore.jpg

loreimschnee.jpg

Zurück

________________________________________________________________
Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer