AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

40 Jahre Frankfurter Feldbahnmuseum



Vom 14.-17.5.2015 hat das Frankfurter Feldbahnmuseum seinen 40. Geburtstag gefeiert. Wir waren am Freitag in Frankfurt und haben uns die schöne Parade von ihren unzähligen Fahrzeugen betrachtet. Bei herrlichem Wetter konnten wir im Rebstockpark die Züge einige Male an uns vorbei fahren lassen und fotografieren. Wir konnten auch erstmals die ganzen Gleisanschlüsse betrachten, die in Frankfurt im letzten Jahr entstanden sind, um die neue Halle anzuschließen bzw. die Durchfahrt durch die Schrebergärten zu gestalten. Sehr beeindruckend was hier entsteht.

Es ist immer wieder schön und interessant, was es alles auf Feldbahngleisen gab und eben in Frankfurt noch gibt.

Heir ein Selbstentlader

Ein wunderbarer Waldbahnzug

Holzkastenkippzug

Der Ablöser der Feldbahn



Zurück
________________________________________________________________
Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer