AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Besuch bei
25 Jahre Eichenberger Waldbahn


Die Eichenberger Waldbahn ist eine wunderschöne Feldbahn, direkt am Dreiländereck Thüringen, Niedersachsen und Hessen gelegen. Wir haben schon lange Kontackt zu den Feldbahnern. Im Jahr 2009 bis 2011 haben die Feldbahner dankenswerter Weiße unseren Strüver Schienenkuli quasi neu aufgebaut. Daher war es für uns eigentlich sofort klar, dass wir der Einladung zu ihrem 25 Geburtstag mit unserem Oli - der Stüver- folgen.

Der Termin lag für mich nicht wirklich gut, weil ich eigentlich zu der Zeit arbeiten musste. So konnten wir auch nur am Samstag in Eichenberg sein.

Wir sind dann am Samstag den 23.8.2014 morgens um 4 Uhr in Eichenberg eingetroffen. Morgens wurden wir bei einem leckeren Frühstück begrüßt. Das Wetter hat es leider auch nicht so gut mit uns gemeint und wir mussten unsere Fahrten immer in die Regenpausen legen. Trotzdem war es wie immer in Eichenberg wunderbar und es waren einige Loks unterwegs. Auch wir bekamen mit unserem "Oli" einen Lorenzug angehängt und dieser Zug wurde standesgemäß mit dem Bagger beladen und wir fuhren das Erdreich in Richtung der neuesten Strecke, die eventuell irgendwann zum Dreiländereck führen soll.
Es war ein rundum gelungenes Fest. Wir bedanken uns nochmal für die Einladung.
Abends ging es mit unserem Wohnmobil, dem Anhänger und dem Schienenkuli wieder Richtung Heidelberg.

Beladen in Eichenberg

Hier der Lorenzug beim Beladen

Meine Eltern auf dem Kipplorenzug

Meine Eltern mit einem kleinen Lorenzug

Beide Gastfahrzeuge

Hier beide Gastfahrzeuge

der Verdampferzug

Hier der "Verdampferzug" vorne zwei Strüver Schienenkuli und als Schublok eine Hatlapa Junior

Zurück
________________________________________________________________
Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer