AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Neue Schiebebühne

Anfang des Jahres haben wir die DL6 wieder zusammengebaut und seit dem fährt sie regelmäßig auf der Eierbahn in Lingenfeld. Dadurch wurde der Werkstattplatz in unserer Garage frei und nutzten die Gelegenheit, bevor der Strüver jetzt hier zur Reperatur steht, um eine neue Schiebebühne zu bauen.

4-24%20Schiebebuene%20Garage.jpg

4-24%20schiebebuene%20Bagger.jpg

4-24%20schiebebuene%20Lore.jpg

Außerdem nutzten wir gleich das neue Verladegleis um den Schienenkuli, der nicht mehr anspringt zu verladen und dann mit nach Reilingen in die Werkstatt zu nehmen.
4-24%20Kuli%20in%20einfahrt.jpg

In der Werkstatt in unserer Garage habe ich den Zylinderkopf demontiert und damit begonnen die Ventile zu reinigen bzw. einzuschleifen.
Die Gänge für das Kühlwasser waren genau wie bei der Hatlapa vor einigen Jahren ziemlich verschlammt. Aber es kam anscheinend noch genug Kühlwasser durch, sodass die Verkokungen und Schäden sich in Grenzen hielten.

4-24%20zylinderkopf%20demontiert.jpg

Leider ist mir nun aufgefallen, dass die Einspritzdüse nicht funktioniert. Hier bin ich dran, diese zu reinigen und wieder funktionsfähig zu machen. Dann werde ich versuchen den Motor zu starten. Mal sehen ob er dann wieder anspringt.

Wie beschrieben sind im Moment sowohl die Hatlapa als auch die DL6 in Lingenfeld auf der Eierbahn. Dort verrichtet die DL6 fast täglich ihren dienst beim Versorgen der mobilen Hühnerställe.

4-24eierbahn.jpg


Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer