AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Erste Arbeiten 2024

Anfang Januar haben wir einen Tag in Carlsberg genutzt, um einige tote Nadelbäume zu fällen. Dabei waren Frederik mit seiner Freundin, die in der Baumpflege arbeitet und ihre Kletterausrüstung mit brachte. Wir packten wieder unseren Greifzug aus und konnten so einige große Nadelbäume, die schon sehr schief standen auf unser Grundstück umschmeißen. Natürlich kam auch die Ns1 wieder zum Einsatz.  
Jetzt haben wir wieder einiges an Holz, das wir erst mal klein sägen müssen und dann spalten bzw. trocknen.

2-24%20Ns1.jpg

2-24%20maren.jpg

Ein paar Tage später kam Fred zu uns nach Reilingen und wir schafften es endlich die DL6 zu verladen und zunächst mal nach Lingenfeld auf die Eierbahn zu transportieren. Hier startetnt wir auch gleich die Probefahrt. Wir haben unter anderem die Räder aufgeschweißt und abgedreht. Oft haben wir schon gehört, dass die Loks danach doch nicht so "rund" laufen wie man sich das vorstellt. Bei uns hat aber alles super geklappt. Außerdem haben wir einen Sitz montiert, den Schalthebel optimiert und die Sandrohre neu angebracht. Die Lok fährt super und so konnten wir gleich die Eier damit sammeln fahren.

2-24%20dl6.jpg




Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer