AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Lokschuppen steht

Im Herbst 2023 haben wir weiter am Lokschuppen im Wald gearbeitet. Anfang Dezember konnten wir ein stabiles Dach erstellen, das mit einer stabilen Dachbahn aus Bitumen versehen ist und als "Unterkonstruktion" OSB Platten hat.
Vor ein paar Jahren konnten wir ein altes Garagentor von Bekannten übernehmen. Dieses haben wir als Seitentür eingebaut und somit kann hier in Zukunft unser Minibagger abgestellt werden. Als erste Aktion im Jahr 2024 konnte ich nun die Elektrik im Schuppen fertig stellen. Jetzt werden wir das alte Lokschuppengleis noch optimieren, sodass hier in Zukunft unsere Fahrzeuge gut abgestellt werden können.


1-24%20Freddach.jpg

1-24%20Schuppen.jpg

Mathias ist auch diesen Winter fleißig beim Holzhacken. Wir haben begonnen die letzten Stämme der drei Buchen zu zersägen. Das werden nochmal ein paar Steer Brennholz.

1-24Vaterholz.jpg

Im November haben wir eines unserer Schienenfahrräder verkauft. Dieses wurde per Spendition bei uns in Reilingen abgeholt.

1-24%20Schienenfahrrad.jpg

Beim Verladen des gedrockneten Brennholzes hat Magdalena geholfen.

1-24Magdalena.jpg


Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer