AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Erste Fahr von Maximilian

Im Februar ist unser zweites Kind auf die Welt gekommen. Dadurch war mal wieder nicht ganz so viel Zeit für die Waldbahn übrig. Immerhin konnten wir bereits alle Nadelbäume, die wir diesen Winter fällen mussten klein sägen und größtenteils schon spalten. Dabei kam immer wieder der Bagger zum Einsatz. Im April haben wir uns dann weiter an die Buchen gemacht, die jetzt schon ein Jahr im Wald liegen. Es war immer ein Hinderungsgrund, das selbst die auf 35 cm gesägten Stücke noch unglaublich schwer sind. Jetzt mit dem Bagger konnten wir mit dem Räumschild die kleingesägten Stücke zur Strecke schieben. Dort haben wir sie mit dem Greifer aufgeladen.

5-23%20vaterbagger.jpg

5-23%20vaterbagger2.jpg

Wir haben in den letzten Monaten immer wieder bissel was an dem Kranwagen gebaut. Er hat jetzt ein Betongewicht bekommen und eine Batterie wurde in eine Box gebaut. Nun kann ich mit einem Schlüssel direkt an der Box den Kran starten. Was er heben kann konnten wir auf Grund von seinem immernoch geringen Gewicht nicht testen. Stämme heben macht auf jedem Fall meiner Tochter Spaß.
5-23kranmagdalena.jpg

Anschließend befüllten wir den Strüver mit Kühlwasser und machten die ersten Rangierarbeiten für dieses Jahr. Dabei durfte mein Sohn auch das erste Mal mitfahren. Es wurde höchste Zeit er war schon fast 8 Wochen alt.

5-23%20maxerste%20fahrt.jpg

5-23%20kinder%20auf%20dem%20struever.jpg

Der Anlasser von der LKM Ns1 ist überarbeitet und damit sollten wir jetzt bald auch im Wald wieder fahren können. 

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer