AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Bäume fällen mit dem Bagger

Am Freitag den 13.11.2023 waren wir in Carlsberg und es hat in den ersten zwei Wochen des jahres viel gestürmt. Dadurch sind viele Äste im Wald runtergefallen und auch zwei Bäume umgestürzt. Diese haben wir gleich klein gesägt und mit dem Bagger auf den Rungenwagen verladen. Dabei konnte ich den Bagger gleich so einsetzen, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Bagger hebt mir die zu sägenden Stämme auf Arbeitshöhe, so ist das Sägen vür meinen Rücken schonend.
2-23%20rungenwagen.jpg

2-23%20sagen.jpg

So macht das arbeiten gleich viel mehr Spaß und wir werden diesen Winter auch noch einige tote Bäume fällen müssen. Dabei kann der Bagger gleich wertvolle Hilfe leisten.

2-23%20lkm.jpg

Außerdem haben wir uns mal an die LKM Ns1 gemacht. Hier haben wir ein Problem mit dem Gedriebe. Um überhaupt mal die Mechanik des Ganghebels zu verstehen mussten wir den Sitz der Lok demontieren.

2-23%20vater.jpg

Außerdem hat Mathias dankenswerter Weise wieder das Laub zusammen gesammelt. Dabei kommt immer wieder unsere allererste Lore zum Einsatz. Dabei ist dieses schöne Feldbahnfoto entstanden.

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer