AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Start ins neue Jahr

Am 6.1.2023 waren wir das erste Mal im neuen Jahr in Carlsberg. Wir transportieten endlich den Minibagger nach Carlsberg und haben ihn auch gleich in den Wald gebracht, wo er uns bei der Holzarbeit in Zukunft unterstützt.
1-23%20baggeranhanger.jpg

An diesem Tag haben wir nur vier dicke Buchenstämme aufgeladen und zum Spaltplatz gefahren, da wir die zwei selber gebauten "Brennholztrockenwagen" aus den Torfwagengestellen ans Streckenende fahren wollten. Mathias hat in den letzten Monaten auch den zweisten Wagen gefüllt. Dieses Mal ausschließlioch mit Buchenholz. Um die Wagen so abzustellen, dass wir an den Wagen, bei dem das Holz als erstes trocken ist mussten wir fleißig rangieren.
1-23%20baggerwald.jpg

Jetzt haben wir zwei Wagen voll mir ca. 7 bis 8 m³ Brennholz.

1-23%20zweimalkochwagen.jpg

Damit am Streckenende, wo jetzt die Zwei Brennholzwagen stehen genug Platz wird mussten wir hier im Abstellgleis ein wenig umrangieren.

1-23%20abstellgleis.jpg

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer