AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Neuerwerb: Ein Minnibagger

Nachdem wir diesen Herbst kaum was in Carlsberg machen konnten weil Florian viele Wochen mit einem Bandscheibenvorfall nur eingeschränkt mobil war haben wir uns überlegt, wie wir jetzt dauerhaft die Arbeit in Carlsberg erleichtern können. Vor allem das Holz muss gesägt und gespalten werden ohne den Rücken weiter zu beschädigen. Nach viel Überlegungen beschlossen wir uns einen Minibagger zu kaufen. Dieser kam auch recht schnell und wurde zunächst mal nach Lingenfeld zu meinem Schwager geliefert. Der Bagger ferfügt vor allem über einen Greifer, mit dem er ohne Probleme 2,5m Baumstämme hochheben kann um diese dann im Stehen zu zusägen oder auch erst mal auf den Rungenwagen zu verladen.
minibagger1.jpg

Aber auch bei den weiteren Gleisbauarbeiten wird er unseren Rücken massiv schonen.

minibagger2.jpg

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer