AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Arbeiten im Sommer


Im Sommer hat Mathias weiter ein bisschen Holz gehackt. Der Plan war, dass das Buchenholz auf dem zweiten "Trockenwagen" zwei Jahre trocknen darf. Dieser war aber noch nicht fertig und somit lag irgendwann dieser mächtige Holzhaufen in Carlsberg.

buchehacken.jpg

So haben wir bei einem Besuch in Carlsberg spontan das zweite Torfwagengestell auf die Gleise geholt und mit vorhandenen Bohlen beplankt. Wie bei dem ersten Wagen kamen noch zwei Gitterboxen drauf, damit das Holz sicher gestapelt werden kann.
buchentrockenwagen.jpg

buchentrockenwagen1.jpg

Da der Strüver sowieso noch in Reilingen in der Garage stand haben wir kurzer Hand einen Ausflug auf den Schmitthof meines Schwagers gemacht. Dort fuhren wir sowohl mit dem Strüver als auch mit der Hawe und machten dann ein gemütliches Picknick auf dem Feld.

hawepicknick.jpg

stueverinlingenfeld.jpg

hawepersonen.jpg

Der Strüver konnte sich aber auch noch nützlich machen und einen schweren Wagen auf das Abstellgleis schieben.


Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer