AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Aufräumen am Verladegleis


Ende März hatten wir einen Baggereinsatz geplant. Hier sollte die Zufahrt, wo das Verladen der Fahrzeuge auf den PKW Anhänger stattfinden soll etwas abgesenkt werden. Leider mussten wir die Aktion kurzfristig auf Grund von Krankheit absagen. Im Zuge der Vorbereitung haben wir allerdings schon viel aufgeräumt, sodass wir diesen Baggereinsatz ohne große Vorbereitungen nachholen können.

Dabei haben wir einigen Müll weggefahren und die Mulde einer original Eisenberger Kipplore konnten wir noch an einen Feldbahnfreund abgeben.

eisenbergmulde.jpg

verladungsauber.jpg

Außerdem hat Mathias in den letzten Monaten das umgebaute Torfwagengesetell mit Brennholz befüllt. Jetzt ist der Wagen voll und das Holz kann. Dazu haben wir den Wagen ans Streckenende geschoben.

mathiasholzwagen.jpg

mathiasholzwagenlokenkel.jpg

mathiasholzwagenlok.jpg

Außerdem konnte ich sehr günstig bei meinem Schwager Schwartenholz bekommen. Aus diesem Holz wollen wir nach Möglichkeit dieses Jahr noch unseren Lokschuppen neu bauen. Als ich das Holz nach Carlsberg fahren wollte gab es relativ unerwartet Anfang April 30 bis 35 cm Schnee in Carlsberg. So habe ich immerhin einmal in diesem Winter in Carlsberg Schnee erlebt. Der Schnee ist aber schon beim Abladen in kürzester Zeit weggeschmolzen.

schwartenholz.jpg

schnee2022.jpg

Zum Abschluss dieses Tages ist Mathias noch an seinem Geburtstag mit seinen zwei großen Enkeln auf dem Bremswagen eine Runde gefahren.

vaterenkel.jpg

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer