AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Erster Frühjahrsputz


Anfang März haben wir den Kranwagen weiter hergerichtet. Er hat jetzt neues Hydrauliköl und ein Schlauch ist getauscht. Die Tragkraft konnten wir aber noch nicht entgültig testen, da der Kran erst noch beschwert werden muss. Auf lange Sicht soll der Kranwagen auch noch Ausleger bekommen zum Abstützen. Jetzt hat er erst mal Grundplatten erhalten, wo wir dann die Gewichte einbetonieren wollen.

Kranwagen

kranwagen1

Kranwagenvater

Außerdem wurde eine, schon seit vielen Jahren tote, Douglasie am Haus gefällt. Hier sind wir jetzt am kleinsägen und am Abfahren des Holzes.

Douglasie

Das gespaltete Holz füllt so langsam den neu gebauten Holztrockenwagen auf dem Torfwagengestell.

Holzwagenvater.jpg

Der Garten ums Haus wurde von den Mietern sehr schon neu angelegt. Dabei sind viele Steine und auch etwas Erde angefallen. Beides liegt jetzt in unserer Einfahrt, wo wir eigentlich die Loks auf der oberen Strecke verladen wollen. Das ist im Moment nicht möglich. Ende des Monats haben wir einen Bagger gemietet um diese Einfahrt wieder von der Erde zu befreien und in diesem Zuge auch etwas tiefer anzulegen, damit der Höhenunterschied zwischen PKW anhänger und Gleis nicht zu groß ist. Für diese Aktion haben wir Anfang März schon mal die Steine sortiert und hier etwas aufgeräumt.

Verladegleisaufraumen


Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer