AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Frohes neues Jahr

Am 31.12.2021 haben wir nochmal Holz geholt und zwei Projekte beendet. Wir haben im Dezember einen der langen Torfwagengestelle auf die Strecke geholt und damit begonnen einen Flachwagen daraus zu bauen, der dann an beiden Enden eine Gitterbox erhält und so Platz für 4 m³ Brennholz bietet. So ist das Ziel, dass wir das Holz hier direkt nach dem Spalten aufsetzen können und dann in irgend ein Abstellgleis schieben zum trockenen. Nach zwei Jahren können wir dann den Wagen ans Streckenende fahren und direkt in den PKW Anhänger verladen. Dadurch ersparen wir uns zweimal das Umsetzen des Holzes mit der Hand.
Trockenwagen.jpg

Trockenwagen1.jpg

Da wir schon dabei waren hat der Flachwagen, auch neue Bretter bekommen und ist so auch wieder stabil.
Vielleicht bekommt er jetzt auch noch zwei Pilzkupplungen, sodass wir an beiden Seiten mit der Kette kuppeln können.

Trockenwagen2.jpg

Hier noch ein letztes Verladefoto für das Jahr 2021. Hoffen wir dass das neue Jahr 2022 gesünder wird und wir in Carlsberg erneut einige Projekte durchführen und abschließen können.

stefanlore.jpg

Frohes neues Jahr wünscht die Waldbahn Carlsberg!



Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer