AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Ausflug mit der HAWE


Im Dezember konnten mein Bruder drei HAWE "Gütertriebwagen" erstehen. Eine davon ist bereits fahrbereit und auf 600 mm umgespurt. Sie wird eigentlich auf der Landwirtschaftsbahn in Lingenfeld regelmäßig eingesetzt zum "Eier Transport".
Anfang Juni packten wir den triebwagen auf und machten einen Ausflug zur Stumpfwaldbahn wo wir freundlicher Weise die Stecke befahren durften. Herzlichen Dank dafür.

Mathias, Fred, Magdalena und ich hatten alles dabei, was man braucht. Einen alten Schienenbus Sitz den wir vor vielen Jahren erstehen konnten haben wir auf die Ladefläche geschraubt um bequemer fahren zu können.
Das Auf- und Abladen klappte problmlos und alle hatten ihren Spaß.

magdalenarampe.jpg

haweabladen.jpg

haweausflug.jpg

haweessen.jpg



Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer