AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Vorbereitung für den Lokumzug


Seit Jahren fährt unsere LKM Ns1 auf der oberen Strecke quasi nicht mehr. Dennoch springt sie auch nach mehreren Jahren Standzeit ohne Probleme an. Seit ein paar Jahren senken wir darüber nach die Lok auf die untere Waldstecke zu versetzen. Hier könnte die Lok viel besser ihr Gewicht und die Kraft ausnutzen für das Transportieren des Holzes. Ende Mai 2021 also ziemlich genau 20 Jahre, nachdem wir die Lok bekamen, wurde Sie nun mit einem LKW mit Ladekran in den Wald transportiert.
Am 29.5.2021 haben wir die Lok ein letztes mal auf der oberen Strecke gedreht um sie mit fliegenden Gleisen auf den Parkplatz zu fahren. Hier stand sie zwei Tage bis der LKW kam.

LKMdrehen.jpg

LKMVater.jpg

LKMwarten.jpg

Im Zuge dieser Aktion werden wir nochmal Gleismaterial bekommen und unsere 100m fliegende Gleise, die noch in Carlsberg lagern mit nach Lingenfeld nehmen um dort die gesamte "Fliegende Strecke" zusammen zu haben.
Damit für den Ladevorgang alles bereit ist mussten wir am Samstag im Wald noch einiges rangieren. Dabei entstanden diese schönen Waldbahnfotos.

vorerstletztefahrtdl6.jpg

gleislore.jpg

Es waren vorerst auch die letzten Fahrten der DL6 im Wald, da diese Lok erst einmal auf dem Schmitthof in Lingenfeld fahren wird und dort auch die Räder bearbeitet werden.

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer