AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Baumfällarbeiten


Im Oktober konnten wir zwei Baüme mit Hilfe eines Greifzugs im Wald fällen. Die Kiefern waren immerhin 30m lang und somit haben wir wieder einiges an Holz, das den Winter über gespalten werden kann. Den ersten Stamm haben wir schon in ca. 5m Stücken mit der Lok an die Strecke gezogen und dann auf das Endmaß gesägt.

baumfaellung.jpg

Nachdem die Stämme auf 3 bis 4 Meter gesägt wurden, haben wir die Stücke wieder mit der DL 6 über eine Umlenkung und ein Seil zur Strecke gezogen.

holzgleise.jpg

Erst hier wird das Holz auf Brennholzlänge gesägt.

brennholz.jpg

Nach dem Spalten wird das Holz wie immer entweder mit dem Handverschubwagen oder der Lore zum Trockenplatz gefahen.

vaterflo.jpg

Ende Oktober haben wir einen Familientag in Carlsberg gemacht. Meine Tochter und mein Parenkind waren dabei.

charlottecarlsberg.jpg

allewald.jpg

Jeder durfte mitfahren.

vatercharlotte.jpg

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer