AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Schneefall in Carlsberg

Es ist tatsächlich mittlerweile eine Seltenheit, dass in Carlsberg Schnee fällt. Am 27.2.2020 war ich in Carlsberg und habe wieder Mal Brennholz geholt und wurde vom Schnee doch etwas überrascht.

schnee.

schnee.jpg

In Reilingen haben wir eine Lerche gefällt, dieses Holz haben wir immer, wenn wir Brennholz geholt haben, mit nach Carlsberg genommen.

Die Ns1 haben wir beim letzten Besuch ja aus dem Schuppen gefahren, um diese bald dann in den Wald zu versetzen. In Speyer bei meinen eltern lagerten noch neue Bremsklötze. Diese passen bei der Ns1, nur der Befestigungsbolzen muss 2mm abgefreht werden.
Mal sehen, wann wir den Kran bekommen, der die DL6 mit der Ns1 auf der unteren Strecke tauscht.

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer