AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Letzter Transport der Fliegenden Anlage

Am 30.11.2019 werden wir erstmals unsere "Fliegende Strecke" in Lingenfeld bei der Eröffnung des Hofladens auf dem Schmitthof einsetzen. Wir werden hier mit beiden Schienenkulis fahren und einem Personenwagen sowie einer Lore. Wir haben, wie schon beschrieben, nach und nach in den letzten Wochen einiges Material nach Lingenfeld gefahren. Es fehlten noch die letzten Gleise aus sowie die zweite Lok. Diesen Transport starteten wir am 19.11.2019. Zuerst luden wir in Carlsberg den "Oli", unseren zweiten Schienenkuli auf. Anschließend fuhren Fred und ich nach Ramsen, wo wir die letzten Gleise abholen konnten. Bereits eine Woche zuvor holten wir den ersten Schienenkuli ab. Hier passte der zweite Kuli nicht mit drauf, da ich noch Brennholz mitnehmen musste. 

holzundstruever.jpg

strueverundgleise.jpg


Hier das Gespann mit Strüver Schienenkuli vorne und 40m Gleis dahinter.

staplergleise.jpg

In Lingenfeld steht uns der Stapler zu Verfügung und somit ist das entladen sehr einfach.

strueverstapler.jpg

Hier fahren wir den Strüver zur Strecke.

charlottestruever.jpg

Mein Patenkind fährt das erste Mal Lok.

charlottestruever.jpg

Hier das eine Streckenende. Von hier werden wir Fahrten zu den Hühnerställen anbieten, sodass die Gäste sehen können wie gut es den Hühnern geht. Bis dahin müssen wir noch die restliche Strecke legen und so unterlegen, dass ein sicherer Zugbetrieb stattfinden kann. Wir freuen uns alle auf diesen Tag und denken, dass unser "Hühner Express" eine Sehenswürdigkeit sein wird.


Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer