AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Inbetriebnahme der
"Fliegenden Gleise"

Am 4.11.2019 holten Fred nd ich in Ramsen einen Personenwagen ab, den wir am Hoffest in Lingenfeld eisetzen werden. Damit der Personenwagen, mit 357 cm Achsabstand auf meinen Anhänger passt, habe ich Verlängerungsstcke gebaut, die es uns ermöglichen den Wagen zu transpotieren.

anhaengerverlaengerung.jpg

Bei strömenden Regen haben wir am Eiswog den Wagen verladen.

personenwagenramsen.jpg

Der Transport und die Logistik in Lingenfeld ist mit dem Gabelstapler einfach perfekt.

personenwagenlingenfeld.jpg

Nach dem Abladen des Wagens klarte das Wetter etwas auf und wir fingen schon mal an ein paar Gleise zu legen. Nachdem wir uns einen Überblick verschafft haben, wieviele Platz wir für einen Viertelkreis benötigen legten wir dann noch gut 60m und verschraubten diese auch. Also kam die Lore auf die Strecke  und wir fuhren noch paar Meter.
streckelingenfeld.jpg

streckelingenfeld.jpg



streckelingenfeld.jpg



Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer