AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Verschiedene Transporte

Auf der Strecke im Wald haben wir in den letzten Wochen einige Transporte durchgefhrt. So haben wir einiges Holz, das wir bei uns zuhause gemacht haben nach Carlsberg gebracht um es zu spalten und zu trocknen. Außerdem habe ich hoffentlich eine Möglichkeit gefunden, um die Strecke frei von Unkraut zu halten. Wir wollen keine Chemie einsetzen und benötigen dennoch eine Unkrautfreie Strecke um einen unfallfreien Betrieb zu ermöglichen. Nun bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Strecke an denen Stellen, an denen die Strecke immer zu wächst, mit Teichfolie ab zu decken. Diese ist zur Not begehbar und kann relativ schnell, bei Betrieb, bei Seite gerollt werden.

stielleben

teichfolie.jpg

tannengrun

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer