AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Fliegende Anlage bei der Waldbahn Carlsberg


Im Jahr 2018 konnten wir bereits einige Meter gerades leichtes Gleis von der Stumpfwaldbahn bernehmen.
Dieses haben wir vor bei unserer Strecke im Wald fest ein zu bauen. Weitere knapp 200m "fliegendes Gleis" wurde uns zugesagt und wir mussten nur einen Transport organisieren.
Seit langem entsteht bei meinem Schwager auf dem Hof ein neuer Hofladen. Ebenfalls seit einiger Zeit scherzen wir, dass wir hier bei der Eröffnung unsere Feldbahn aufbauen. Jetzt rückt der Eröffnungstermin näher, nämlich der 30.11.2019 und wir lassen jetzt den Wunsch war werden und werden die Besucher hoffentlich mit der Feldbahn bers Feld hin zu den mobilen Freilandställen der Hühner fahren.
Dafür holten wir nun das Gleismaterial in Ramsen ab.

gleisebagger

Hier beim Verladen in Ramsen West

gleiselkw

Hier das Gespann mit knapp 150m "fliegendem Gleis".

lorestapler

Spontan habe ich dann zwei Tage später noch eine unserer ersten Loren mit nach Lingenfeld genommen.
Diese soll mit im Zug fahren und voll mit zu verkaufenden Kartoffeln sein.
Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer