AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Erste Fahrt mit beiden Strüvern


Anfang September war ich endlich mal wieder in Carlsberg. Fred war auch seit langem mal wieder dabei. Wir nutzten die Gelegenheit und fuhren endlich mal mit dem roten Strüver Schinenkuli, den wir im Sommer von Eichenberg geholt haben. Damit unser erste Kuli nicht zu kurz kommt haben wir sie zusammen gekuppelt.

doppelstruever.jpg

Anschließend haben wir noch einige Gartenarbeiten erledigt und dann an der Verladerampe das Holz für unseren eigenen Kamin in Reilingen verladen. Es war das erste Mal, dass wir die Holzrutsche so einsetzen konnten. Es hat perfekt geklappt.

holzrutsche.jpg

Da wir jetzt einen eigenen Kaminofen haben werden wir unser eigenes Holz endlich selber nutzen können und die Verladerampe in den Anhänger nutzen.
Es macht echt Spaß zu sehen, wie die Feldbahn noch richtig bei der Arbeit genutzt werden kann.

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer