AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Fertigstellung Streckenende


Vor ungefähr einem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, die Strecke an der Straße noch mal um zu gestalten und das Gleis weiter zur Straße zu bringen. Dafür haben wir das schon verlegte Gelis sammt Damm abgebaut und an neuer Stelle wieder errichtet. Nun haben wir es Anfang April fertig stellen können. Es wurden noch ein paar Büsche gepflanzt und der Brellbock erichtet. Nun sind wir an dieser Stelle fertig und können hier unser Brennholz direkt in den PKW Anhänger schütten.

Streckenende

Streckenende

Wir haben das letzte Gleis nochmal ausgetauscht, sodass die letzten Meter einheitlich aus Decauville Gleis bestehen. Auserdem haben wir auf der straßenabgewanten Seite die Möglichkeit geschaffen, dass man die Lok bequem verlassen kann und die Loren auch entladen kann.
Am anderen Ende der Strecke haben wir die ersten 5 m Gleis an die Weiche angelegt. Hier werden wir jetzt gemütlich weiterbauen um auch das weiter unten im Wald gelegen Holt mit der Feldbahn zu ereichen und in Richtung Spaltplatz transportieren zu können.

Weiche in den tiefen Wald

Dann haben wir seit vier Jahren das erste Mal wieder unsere LKM Ns 1 angeschmissen.
Sie ist erstaunlscher Weise angesprungen, als hätten wir sie gestern erst abgestellt.
Vilellecht schaffen wir es ernsthaft an zu gehen die Lok in den Wald zu versetzten um dort ihre Kraft für den Holztransport auch nutzen zu können.

KLMNs1

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer