AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Brennholz

Im März haben wir das restliche Holz, welches noch an der Straße lag, klein gesägt und zum Spaltplatz gebracht. Nun haben wir alle Spuren von den 17 gefällten Bäumen im Winter 2017/2018 beseitigt.
Wir sind 5 mal mit dem Flachwagen gefahren, um das Holz zu transportieren. Bei der letzten Fahrt tat es einen Schlag unter der Lok, bei dem wir uns nichts weiter dachten. Bis Mathias auffiel, dass wir einen Gleisbruch hatten. Glücklicher Weise habe ich mir die Woche zuvor ein neues Fülldraht Schweißgerät gekauft, das ich dann gleich ausprobieren konnte.
Es tat seinen Dienst sehr gut. Wir konnten das Gleis schweißen und vor Dunkelheit wieder mit der Lok in den Schuppen fahren.

DL6

flachwagen

Gleisbruch

holz



Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer