AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Erste Arbeiten im Jahr 2019

Anfang 2019 bin ich von Heidelberg nach Reilingen gezogen. Dort haben wir ein Haus erst mal renovieren müssen um Ende Januar dann enziehen zu können. Daher ist bei der Waldbahn im Winter nicht so viel passiert. Anfang Februar haben wir dann die ersten Arbeiten für das Jahr 2019 gemacht. Wir haben damit begonnen die noch am Straßenrand liegenden Holzstämme zu zersägen und zur Waldstrecke zu transportieren. Dort haben wir die Stämme mit der Waldbahn dann in Richtung Spaltplatz gefahren.

Holzzug

Dann haben wir an der Straße eine schon verlegte Weiche wieder ausgebaut. Wir haben uns entschlossen die Verbindung, zur unteren Strecke im Wald, vom anderen Streckenende zu realisieren. Dafür haben wir am Jahresende 2018 noch eine Weiche eingebaut.

Weiche

Weiche

Ein bischen Holz konnten wir auch noch im Winter hacken und zum trocknen transportieren.

Holzlore

Nachdem wir in unsere DL6 eine neue Batterie eingebaut hatten, konnten wir im Wald mit der Lok die Arbeiten erledigen. Dann wollten wir auch mal im Winter mal unser Verdampfer anschmeißen. So haben wir warmes Wasser in den Motor gefüllt und Dank Freds "Kurbeltalent" sind sowohl der Strüver als auch die Hatlapa angesprunen. Mit dem Strüver sind wir auch einige Meter gefahren um unsere Wagen wieder zum Parkplatz zu fahen.

Stüver

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer