AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Arbeiten im Sommer

Im Sommer habe ich beruflich immer sehr wenig Zeit, daher wurde hier lange nichts berichtet. Dazu kam, dass wir in Carlsberg für das Mietshaus einen neuen Gastank installierten. Das hat viel Zeit gekostet.

Lore mit Bagger beladen

Der neue Gastank wurde in die Erde versenkt und dazu haben wir einen Bagger ausgeliehen und natürlich erst mal Erde mit der Lore abgefahren.

Baggerarbeiten

Die Erde die nicht mehr in die Loren passte wurde auf einen ebenfalls gemieteten kleinen LKW geladen und abgefahren.

beladung

Es waren 35 Grad und wir haben ca. 10m³ Erde ausheben müssen.

Im Haus haben wir den Kleiderschrank, der seit wir denken können als Küchenschrank diente, in das Wohnzimmer geräumt. Dort wirkt er nicht so wuchtig und in der Küche werden wir jetzt ein paar Küchenschränke aufbauen.

Schrank

Trotzdem haben wir auch noch ein bisschen Holz verladen und dafür die Verladerampe erstmal nutzen können.

Holzverladen

Holzverladung

Dann kam im Sommer Patrizias Schwester mit Mann und Kind aus Bayern zu Besuch und wir haben unsere Strecke gezeigt.

Sophia

Das Lokfahren hat wohl sehr beruhigend und einschläfernd gewirkt.

Schlafen


Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer