AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Verladung entsteht

Im Juni haben wir ja 10m Gleis angelegt. Die Weiche, die wir auch gleich angeschlossen hatten liegt aber noch sehr wackelig in der Luft. Diese konnten wir mittlerweile aber entgültig ausrichten und wissen nun die Richtung der Verladung. Um eine Schütte für unser Brennholz von der Lore in den PKW Anhänger zu gestalten haben wir eine feldbahnerische Stütze aufgebaut. Das Ziel ist, dass wir das getrocknete Brennholz auf eine Siebdruckplatte schütten und es darüber direkt in den PKW Anhänger rutscht. Diese Arbeiten werden im Sommer fortgesetzt.

Verladung

Auskippen der Lore

Am 14.7. konnten wir von der Stumpfwaldbahn Gleise übernehmen. Es sind 100m, die zuvor als "fliegende Anlage" eingesetzt waren. Wir werden auch noch die restlichen Kurvengleise dieser Anlage übernehmen um mit unseren Fahrzeugen auch mal bei Festen in der Umgebung fahren zu können.

Gleise

Außerdem sind wir dabei in unserem Wochenendteil ein wenig um zu räumen und vor allem aufzuräumen. Den oberen Raum mit der Dachschräge haben wir quasi komplett neu gemacht. Die abgehängte Decke kam raus und auch die restliche Verkleidung. Somit ist der Raum wesentlich höher geworden und wirkt dadurch größer. In diesem Zuge haben wir auch das Dachfesnter verblendet und alles neu gestrichen.
Jetzt haben wir hier einen gemütlichen Raum. Da dieser Raum über dem Ofen ist, ist es hier im Winter sowieso immer am wärmsten.

Im Haus

neues klo

Parallel dazu hat Patrizia unsere Toilette neu gestrichen und einen neuen Boden gelegt.
Als nächstes ist der alte Wintergarten im und am Haus dran neu gemacht zu werden. Außerdem soll der Kleiderschrank, in dem unser Geschirr ist aus der Küche ins Wohnzimmer und in der Küche irgendwann eine kleine Küchenzeile eingebaut werden. Also auch im Haus geht die Arbeit nicht aus.


Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer