AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Sommerurlaub in Portugal   

Ende Juni haben Patrizia und Florian Urlaub in Portugal gemacht. Wir mieteten In Porto einen Mietwagen und fuhren bis an die Algarve. Es war ausdrücklich kein Eisenbahnurlaub aber dennoch fuhren wir mit der Strandbahn in Caparica an der Atlantikküste.
Strandbahn

strandbahn

eten In Porto einen Mietwagen und fuhren bis an die Algarve. Es war ausdrückl Dann fuhren wir mit den Straßenbahnen in Porto, wo man direkt bis ans Meer fahren kann. In Sintra bestaunten wir die Bahnen nur mit was für einem Tempo sie extreme Steigungen und Radien befahren hat.

Sintratram

In Lissabon fuhren wir natürlich auch mit der Tram aber müssen sagen die legendären Linie 28 ist nicht so spektakulär wie in Sintra. Zum Schluss fuhren wir noch mit dem Schnellzug von Porto nach Lissabon. Der Schnellzug mit 220kmh und Neigetechnik fuhr gefühlt auf einer Feldbahnstrecke.

Linier 28

 Wir sind aber gut angekommen und haben viel erlebt.


schnellzug

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer