AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Wohnmobilurlaub mit Patrizia   

Im Mai habe ich eine Woche Urlaub mit meiner Freundin im Wohnmobil gemacht. Unser Ziel war Norddeutschland bzw. die Ostsee.
Auf dem Weg dorthin fuhren wir erst mal nach Eichenberg um dort mit meinem Strüver, der noch bei der Eichenberger Waldbahn stehen darf, zu fahren. Wir übernachteten dort und fuhren mogens zum Früstücken.

Frühstück in Eichenberg

Stüver in Eichenberg

Dann besuchten wir noch das Humuswerk Westerbeck bei Gifhorn. Das letzte mal, als ich hier war hieß es der Betrieb sei nur noch sehr unregelmäßig. Aber wir hatten dieses mal Glück und es sah auch sehr stark befahren aus.

Vor der Steigung

Weiter ging es nun in den richtigen Urlaub an die Ostsee. Wir besuchten auch noch einen alten Bekannten Tom Koppermann, der seine Georgswerder Kleinbahn ja aufgegeben hat, als er umgezogen ist. Trotzdem war es sehr schön sich mal wieder zu sehen.

Zum Schluss besuchten wir noch den 829. Hafengeburtstag in Hamburg. Dabei leisteten wir auch dem Miniatur Wunderland mal wieder einen Besuch.

Anschließend fuhr Patrizia mit dem Zug nach Hause und ich machte noch 3 Tage unsere jährliche Feldbahn Tour, von der ich hier auch bald berichte.

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer