AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Frühjahrsarbeiten bei der
Waldbahn Carlsberg

Im März haben wir in Carlsberg im Haus einige Renovierungsarbeiten gemacht. Sodass wir die Räume im Haus besser und schöner nutzen können. Wir haben die alte Decke raus gerissen und somit den "Schlafraum" höher gemacht jetzt ist wieder alles mit Rigips- Platten zu und wir haben das erste mal gespachtelt. Es folgen noch zwei mal schleifen und spchteln und dann kommt neue Tapete drauf. Das war größten Teils die Arbeit von Martin und Patrizia; Danke für die Hilfe!

Renovierung im Haus

Im Wald haben wir ja die letzten 20m Gleis wieder abgebaut um die Strecke etwas anders zu legen. Jetzt sind wir bald so weit, dass die Gleise wieder drauf können. Wenn wir hier fertig sind haben wir eine direkte Möglichkeit unser Brennholz in den PKW- Anhänger zu kippen. Außerdem kommen wir wesentlich besser an das Holz, das wir fällen lassen mussten.

Viel Zeit kostet uns gerade auch die Neuanlage des Gartens meiner Eltern in Speyer. Wir haben schon im Oktober letzen Jahres damit begonnen einige Bäume zu fällen und den kompletten Garten neu zu machen. Jetzt geht es langsam Richtung Ende und wir haben den neu angelegten Teich fertig.
Warum gehört dies hier auf die Seite? Ganz klar weil wir jetzt auch 25m Feldbahn in Speyer haben.
Mein Vater hat zu seinem runden Geburtstag geschenkt bekommen, dass wir 25m Gleis in den Speyrer Garten legen. Hier kann mein Vater nun sein Gartenwerkzeug und die geernteten Zwiegeln mit einem kleinen Wagen transpotieren. Die Schienen links und rechts sind die Abgrenzung von dem Weg, der durch den Garten Führt.

Speyer

Hier haben wir einen Bagger ausgeliehen für die groben Erdarbeiten.

Geburtstagsgeschenk

So stand der Anhänger bei meinem Vater vor der Haustür als Geburtstagsgeschenk.
fred in speyer

Frederik verlget die ersten Platten zwischen den Schienen.

vater

Mathias genießt die Sonne auf seinem Wagen.
Auch das Fernmeldehäuschen kommt so viel besser zur Geltung.
Es fehlen noch einige Arbeiten dann wird Gras gesäht und wir haben die Gartenbaustelle abgeschlossen.

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer