AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


18. Geburtstag der Waldbahn

Am 27. Januar haben wir den 18. Geburtstag der Waldbahn Carlsberg gefeiert. Wir haben unsere erste Lore bewegt und sind im Wald mit der DL 6 gefahren. Im Wald hat sich unser Plan etwas geändert, da wir die ganzen Bäume fällen mussten haben sich jetzt neue Möglichkeiten ergeben, wie wir unsere Strecke verlegen können. So haben wir erneut die letzten 17m wieder demontiert um sie weiter in Richtung Straße zu legen. So kommen wir besser an die gefällten Bäume, die noch dort liegen. Zudem können wir dann an der Straße unsere Verladung entstehen lassen, dass das Holz aus der Lore direkt in den PKW Anhänger verladen werden kann.
 
 neue strecke

Dies wird ein weiteres Projekt im Jahr 2018 werden.
Dann wurden die Renovierungsarbeiten in unserem Ferienhäuschen konkteter geplant.

18. Geburtstag


Die Waldbahn Carlsberg ist 18 Jahre alt und darf jetzt schon alleine fahren :-)

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer