AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Erste Arbeiten 2018

Das Jahr 2018 hat so begonnen, wie das letzte aufgehört hat. Wir Haben weiter Holz transpotiert und zu Brennholz verarbeitet. Um uns das Leben etwas zu vereinfachen haben wir hier provisorisch noch 3,5m Gleis angelegt, um das gesägte Holz ab zu fahren.

Gesägtes Holz

Wir haben ein Lorenfahrgestell mit Paletten ausgelegt, um das Holz abzufahren.

Vater Holz

Damit wir Platz zum trocknen haben, haben wir den letzten halben Ster auf den PKW Anhänger verladen und zum verbrennen mitgenommen. Durch die Bäume, die wir fällen mussten, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für unsere Bahn. Das wird die Aufgabe der nächsten Wochen sein. Wir werden die Strecke nochmal umlegen, damit die Strecke nicht so steil ist.

Holzverladen

Hinter dem Haus ist beim Sturm noch eine Douglasie umgefallen. Diese mussten wir auch erst mal aus dem Weg räumen. Dabei konnte sich Fred mal in die Zeit hineinversetzten, als es noch keine Motorsägen gab.


fred hackt

Den Werkstattwagen konnten wir nun noch mit einem Schraubstock versehen und nun kommt noch eine Standbohrmaschine dazu und dann haben wir endlich auch eine Werkbank vor Ort.

Arbeitswagen

Zurück

_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer