AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Anschluss ans Verladegleis

Nachdem der Lokschuppen jetzt fertig ist habe ich mit dem Bereich vor dem Lokschuppen beschäftigt. Es ist jetzt klar, dass vor dem Lokschuppen die Fläche auch noch eben gestaltet werden soll. Im Anschluss an die Drehscheibe wird es noch 4m Abstellgleis geben. Im Anschluss daran wird ungefähr auf drei Metern eine Rampe angelegt, sodass wir von hieraus mit der Patentdrehscheibe unsere Fahrzeuge auf den PKW Anhänger verladen können.

Die ersten vier Meter liegen schon und so wird diese Ecke dann auch endlich mal schön gestaltet. Wenn alles so klappt wie geplant können wir sogar den vor 15 Jahren geplanten Bachlauf unter der Brücke realisieren.

Wir sind gespannt und freuen uns auf den Herbst.

Lokschuppenvorfeld

Ich plante schon lange zu den Feldbahnfreunden in Eichenberg zu deren Fahrtag zu fahren. Kurzfristig haben wir dann ausgemacht, dass ich die Hatlapa, die seit Anfang des Jahres nicht mehr angesprungen ist, mit nach Eichenberg nehme um sie zu reparieren. Dazu bin ich am 12.9.17 nach Carlsberg gefahren und habe die Lok auf den PKW Anhänger geladen. Als ich dann schon in Carlsberg war habe ich noch ein paar Wagen von der oberen Strecke zu der unteren gefahren und anders herum.
Dann habe ich die Hatlapa aufgeladen. Dies war nicht ganz so einfach, da ich die Lok an der Stelle, an der jetzt der Lokschuppen steht abgeladen habe. Jetzt habe ich die Lok im Rechten Winkel über den oberen Bahnsteig auf den Anhänger gezogen.
Jetzt gehts nach Eichenberg und ich kann hoffentlich mithelfen die Hatlapa wieder funktionsfähig zu machen.
Hatlapa aufladen 

Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer