Anschluss ans Verladegleis
Nachdem der Lokschuppen jetzt
fertig ist habe ich mit dem Bereich vor dem Lokschuppen
beschäftigt. Es ist jetzt klar, dass vor dem Lokschuppen die
Fläche auch noch eben gestaltet werden soll. Im Anschluss an die
Drehscheibe wird es noch 4m Abstellgleis geben. Im Anschluss daran wird
ungefähr auf drei Metern eine Rampe angelegt, sodass wir von
hieraus mit der Patentdrehscheibe unsere Fahrzeuge auf den PKW
Anhänger verladen können.
Die ersten vier Meter liegen schon und so wird diese Ecke dann auch
endlich mal schön gestaltet. Wenn alles so klappt wie geplant
können wir sogar den vor 15 Jahren geplanten Bachlauf unter der
Brücke realisieren.
Wir sind gespannt und freuen uns auf den Herbst.
Ich plante schon lange zu den Feldbahnfreunden in Eichenberg zu deren
Fahrtag zu fahren. Kurzfristig haben wir dann ausgemacht, dass ich die
Hatlapa, die seit Anfang des Jahres nicht mehr angesprungen ist, mit
nach Eichenberg nehme um sie zu reparieren. Dazu bin ich am 12.9.17
nach Carlsberg gefahren und habe die Lok auf den PKW Anhänger
geladen. Als ich dann schon in Carlsberg war habe ich noch ein paar
Wagen von der oberen Strecke zu der unteren gefahren und anders herum.
Dann habe ich die Hatlapa aufgeladen. Dies war nicht ganz so einfach,
da ich die Lok an der Stelle, an der jetzt der Lokschuppen steht
abgeladen habe. Jetzt habe ich die Lok im Rechten Winkel über den
oberen Bahnsteig auf den Anhänger gezogen.
Jetzt gehts nach Eichenberg und ich kann hoffentlich mithelfen die Hatlapa wieder funktionsfähig zu machen.
Zurück
_______________________________________________________________
Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher
Straße 2, 67346 Speyer