AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Arbeitstag bei der Waldbahn

Am 22.7.2017 waren wir zu fünft in Carlsberg. Meine Freundin, mein Bruder mit Kollege und mein Vater. Wir haben im Lokschuppen III das zweite Gleis gelegt. Dazu mussten wir erst einmal drei Loren Erde abtragen, um das gleiche Niveau wie von dem ersten Gleis zu erhalten.
beim bealden

beim wegschieben der Erde

Anschließend wurde das zweite Gleis gelegt und Patrizia stopfte das Gleis, sodass es nun sauber liegt.

Patrizia beim stopfen

Parallel dazu legte ich den Strom in den Lokschuppen III, sodass wir nun hier auch mit Licht arbeiten können. Es werden beim nächsten Besuch in Carlsberg noch ein paar Steckdosen gesetzt und die Lichtschalter fehlen auch noch.

Mit Licht

Im Wald hat mein Bruder mit seinem Freund gleichzeitig noch mal die letzten 8m Gleis abgebaut, da diese deffinitiv zu steil waren. Hier müssen wir noch weiter auffüllen, mit was die beiden bereits angefangen haben.

Das wieder demontierte Gleis

Zum Schluss sind wir noch einmal mit dem Lorenzug im Wald gefahren. Hier haben wir erstmals unsere gebremste Lore ausgefahren. Patrizia ist hier als Bremserin aktiv gewesen.

Bremser

Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer