AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Ankunft der gebremsten Lore

Ende April konnte ich ja eine gebremste Lore erwerben. Leider war sie vor 25 Jahren im gebremsten Zustand abgestellt worden, sodass die Bremse fest war. Also blieb sie erst mal auf dem PKW Anhänger stehen. Anfang Juni nahm ich mir die Bremse dann mal vor und versuchte sie kontinuierlich zu ölen. Am Ende half dann aber doch nur ein beherzter Schlag mit dem Hammer. Nach dem die Bremse jetzt ohne Probleme funktioniert wurde die Lore dann am 17.6.2017 nach Carlsberg gebracht.
Dort wurde gleich ein wenig gefahren. Mittags kamen dann noch Bekannte so dass es ein wunderbarer Samstag war.

Die gebremste Lore im Wald

Ein schönes Bild eine gebremste und eine normale Lore abgestellt im Wald

Die gebremste Lore

Hier die erste Fahrt der gebremsten Lore mit unseren Bekannten

Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer