AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt


Loren Tausch

Am 8.4.2017 haben wir in Carlsberg die große Lore aus der Mückenwiese verladen können. Sie ist schwerer als sie aussieht und war bei uns als Wagen Nummer XX eigentlich nur abgestellt. Da sie wohl ein Fassungsvermögen von 1m³ hat und für uns einfach zu groß ist haben wir uns entschlossen sie zu verkaufen. Jetzt fährt sie in Thüringen auf einer privaten Bahn. Parallel dazu ergab sich die Möglichkeit eine gebremste Lore zu kaufen. Diesen Traum hatten wir seit 17 Jahren verfolgt aber uns bis jetzt nicht erfüllen können. Jetzt konnten wir diesen Erwerb mit dem Verkauf auf eine Tour legen. Die gebremste Lore ist zwar noch nicht gangbar aber das wird in den nächsten Wochen in Angriff genommen. Jetzt sind wir erst mal stolzer Besitzer von einer gebremsten Lore geworden.

Vor dem Verkauf

Hier fährt die Lore zum letzten Mal mit dem Schienenkuli auf unserer Strecke.

Mückenlore

Meine Mutter und Martin halfen beim Aufladen der Lore.

Neuerwerb

Auf dem Rückweg konnte ich in Hessen diese gebremste Lore erwerben.
Jetzt muss die Bremse nur noch gangbar gemacht werden dann haben wir endlich eine gebremste Lore in unserem Bestand.


Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer