AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Waldbahn Pur



Der Winter ist vorbei und wir haben unsere Arbeiten wieder auf die obere Strecke verlegt. Im Wald wird zwar von Mathias noch das restliche Holz gespalten aber die Hauptarbeiten finden wieder auf der alten Strecke statt. Im Zuge der Renovierungsarbeiten an dem Haus haben wir ja einen neuen Schuppen gebaut. Diesen wollen wir jetzt als Lokschuppen an die Strecke anschließen. Dazu haben wir ja bereits zwei Drehscheiben gekauft und die eine schon eingebaut. Am 21.4.2017 wurde nun das erste Gleis in den Schuppen gelegt. Um das Gleis zu biegen mussten wir auch gleich den Schienen Kuli in den Schuppen fahren. Er passt nur mit Mühe mit seinem Radstand auf die Drehscheibe; ärgerlich:-) Aber er konnte nun sein neues Zuhause gleich beziehen.

Gleis in den Schuppen

beziehen

Neues Zuhause

Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer