AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Waldarbeiten im Schnee


Anfang des Jahres war mein Bruder noch in der Pfalz und so nutzten wir die Gelegenheit zu dritt nach Carlsberg zu fahren. Mathias, Florian und Frederik konnten am 3.1.2017 das neue Jahr in Carlsberg eröffnen, mit einigen Waldarbeiten. Es wurden ein vom Umstürzen bedrohter Baum gefällt, einige Wagen Erde für den Streckenausbau gefahren und die Sandfallrohre an der DL6 montiert.
dl6 mit sandrohr

aufschütten
Mathias hat wieder einiges Holz gespaltet und dann mit der Bahn zum Trocknen gefahren.
Holzhacken
Florian hat im Dezember neben unserem Parkplatz direkt an der Straße einige Bäume gefällt und die Äste bereits mit dem PKW Anhänger in den Wald gefahren, wo wir es mit der Feldbahn zum Grünhplzplatz gefahren haben. Die Stämme, die wir noch zu Brennholz machen können lagen noch am Parkplatz. Sie wurden auf ca. 2,5m Stücke gesägt und dann im Wald auf unseren neuen Rungenwagen verladen.

Wir nach der Arbeit

Wir freuen uns auf das Jahr 2017


Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer