AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Schuppen im Wald


Wir haben den Lokschuppen im Wald um zwei Meter verlängert. Wir haben von dem vorhandenen Holzlagerschuppen die offene Wand verschlossen und die Wand zum jetztigen Lokschuppen geöffnet. So haben wir einen weiteren trockenen Stellplatz im Wald.

Neuer Schuppen

Um auf das gleiche Niveau zu kommen mussten wir noch ein wenig aufschütten.
 
Aufschütten

schuppengleis

Jetzt kann der kleine Personenwagen hinter der Lok im Schuppen stehen und wir können jederzeit mit dem Zug aus dem Schuppen rollen und müssen nicht erst den Wagen aufs Gleis heben. Im Lagerschuppen, in dem der Wagen davor stand ist jetzt endlich Platz den Spalter ohne Mühen ab zu stellen.

Zug

Außerdem haben wir uns vorgenommen, dass wir bis zum Frühjahr ein neues Verladegleis an der Straße gelegt haben wollen. Dazu haben wir begonnen mit dem Schnabelkipper die Gefällstrecke entlang der Straße auf zu schütten.

Aufschütten an der Straße

Dies stellt sich aber aufendiger dar als wir zuerst angenommen haben. Daher wird es wohl im Frühjahr weiterhin noch ein Kraftakt bleiben das Brennholz zu verladen.


Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer