AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

50m neues Gleis


Wir konnten in der Südpfalz aus einem Sägewerk 50m Gleis erwerben. Diese gab es allerdings nur im Paket und wir mussten vier Sägewerkswagen dazu nehmen. Diese holte ich schon am 22.11.2016 im Sägewerk ab. Am 5.12.16 machten wir uns dann unser vorgezogenes Nicolausgeschenk und holten mit meinem großen Anhänger die 50m Gleis ab. Wir mussten die 7m Joche einmal zersägen und konnten dann vor Ort alles mit einem Kran aufladen.

Beim zurechtsägen

kran

Dann ging es nach Carlsberg dort hatten wir leider keinen Kran sondern nur unsere Muskelkraft.

Gleise in Carlsberg

Hier schon verladen auf den 3m Holzwagen

Hier sind die Gleise schon auf den auch in dem Sägewerk gekauften 3m Holzwagen verladen. Dann wurde der Wagen noch mit der Lok ins Abstellgleis gezogen.

Gleiswagen wird gezogen

Leider wird es ja schon wieder so früh dunkel, sodass wir noch einen Kaffe getrunken haben und glücklich heim gefahren sind.

Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer