AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Holzverladung 


Am 7.3.2016 war ich wieder in Carlsberg am Renovieren des Hauses. Ich brauchte in Heidelberg wieder 2 Ster Kiefernholz. Da wir im Januar die Strecke ja etwas neu verlegt haben ist das Gleis vorläufig wieder gut 5m von der Straße entfernt. Um diese Strecke nicht mit 2 Ster Holz tragend zurück zu legen entschloss ich mich spontan ein 5m Gleisjoch dorthin zu legen und mit der Patentdrehscheibe befahrbar zu machen. So konnte ich dreimal mit dem Kipplorenzug fahren. Leider war das Wetter sehr hässlich. Die Pläne für eine Holzverladeanlage an der Straße sind fertig und werden dann in den nächsten Jahren umgesetzt.
Voller Holzzug

Auf der Patentdrehscheibe

Provisorische Verlade

gekipptelore

Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer