AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Hatlapa mit Anhänger erstanden


Im Sommer war ich wie jedes Jahr mit nur kurzen Pausen am arbeiten. In einer kurzen Pause machte ich einen Ausflug nach Münster. Auf der Fahrt erfuhr ich, dass es eine Hatlapa Junior zu kaufen gibt. Da es sich um die Lok handelte, mit der wir beim Kipploren - Treffen mitgefahren sind und da ich wusste, dass auch diese Lok in der "Feldbahnschmiede" in Eichenberg hergerichtet wurde, entschloss ich mich das Maschienchen zu kaufen. Es wurde mir dann quasi im Paket angeboten. Es war ein PKW-Transportanhänger mit einer Zuladung von gut 2 t. Diesen Anhänger habe ich in erster Linie für meine Mutter gekauft, da sie mit unserem vorhandenen immer Sorgen hatte, dass was passiert. Und weil es so schön war gab es noch ein Schienenfahrrad dazu. Ja so kann das passieren, ein Schienenfahrrad habe ich schon lange gesucht und dieses Jahr dann gleich zwei erwerben können. Den PKW- Anhänger haben mein Bruder und ich dann auf unserer Wohnmobiltour noch angeschaut und eine Woche später wurde er mir sogar noch gebracht. Das Schienenfahrrad habe ich am 14.9.2015 dann nach Carlsberg gebracht und die Hatlapa steht noch bei der Eichenberger Waldbahn.
Außerdem habe ich noch in Carlsberg die Schiebebühne betoniert und die Strecke von Ungraut befreit.
Neuer Anhänger

Hier der neue Anhänger mit Schienenfahrrad drauf.

das neue Schienenfahrrad

Das neue Schienenfahrrad bei mTransport nach Carlsberg.

Erste Fahrt mit dem 3. Schienenfahrrad

Hier die ersten Meter auf unserer Bahn.

Zug

Da das Schienenfahrrad im Moment weder eine Bremse noch eine Möglichkeit hat rückwerts zu fahren und zum drehen (einfach mal so schnell) zu schwer ist habe ich es kurzer Hand an den Zug gehängt und zurück gezogen.

Vor dem Schuppen

Gut festgekettet parkt das Schienenfahrrad erst mal vor dem Schuppen I.

Zu guter letzt noch der Link zu unseren neuen Lok.

Hatlapa Junior

hier beim kipplorentreffen

Hier die schöne kleine Lok beim Kipplorentreffen im Juni 2015.

neu betoniert

Hier die Schiebebühne vor dem Lokschuppen II neu betoniert.

Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer