AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Aufräumen in Carlsberg



Im Juni und Juli 2015 haben wir stetig entlang der oberen Strecke aufgeräumt. Nachdem Florian im Frühjahr einiges im Haus renoviert hat war die Strecke ziemlich zugewachsen. Mit der Motorsense und einem Gasbrenner wurde die Strecke relativ schnell wieder sichtbar und gut befahrbar. Dann wurde endlich das Vorfeld vom Lokschuppen I sauber angelegt, das schon sehr lange geplant war. Am 25.7.2015 konnten wir diese Baustelle dann erst mal beenden, in dem wir den "Eisenlagerplatz" aufräumten. Hier ist in den letzten Jahren nur Material dazugelegt worden und die Natur hat diesen Platz auch sehr stark für sich in Anspruch genommen. So kam immerhin auch noch eine kommlette Lore voll mit Erde und Grünschnitt beim Aufräumen zusammen. Als wir dann schon dabei waren räumten wir auch noch bei unserem Gleislager auf und haben die Schwellen, die wir noch haben sortiert und alle auf einen Platz gelagert. Dabei sind auch nochmal drei Wagen mit Material zusammen gekommen, die wir dann auch aufräumten und an ihren richtigen Platz transportierten oder zum Wegschmeißen bereitstellten. Als letztes trugen wir noch alle Dachziegel zusammen und lagerten sie jetzt wie ich finde sehr dekorativ als Mauer.

Strecke

Strüver auf der Strecke

Aufgeräumter Platz

Eisenlager

Schwellenlager

Bremswagen mit Dachziegeln

Ziegelmauer


Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer